Urlaubszeit! "Perso" und Reisepass noch gültig?

Im Bürgerbüro der Stadt Hemer wurden seit Jahresbeginn bereits zahlreiche Reise- und Ausweisdokumente für die anstehende Urlaubssaison beantragt. Da seit dem 01.01.2024 keine Kinderreisepässe mehr ausgestellt oder verlängert werden, ist insbesondere die Nachfrage nach regulären Reisepässen und Personalausweisen für die Jüngsten gestiegen. Durch die hohe Nachfrage können beim Passhersteller bereits jetzt deutlich erhöhte Bearbeitungszeiten festgestellt werden. Damit einem entspannten Urlaubstart nichts mehr im Wege steht, rät das Bürgerbüro der Stadt Hemer rechtzeitig die Gültigkeit von Reisepässen und Personalausweisen zu kontrollieren und bei Bedarf möglichst zeitnah einen Termin im Bürgerbüro zu vereinbaren. Die Terminvergabe des Bürgerbüros erreichen Sie online unter www.hemer.de/buergerservice/buergerbuero oder unter der Rufnummer 02372/551-160.

Ist der Ausweis noch gültig?