Vollsperrung der Kreuzung Urbecker Straße/Am Haseloh/Schützenstraße

Asphaltarbeiten voraussichtlich vom 29. April bis 3. Mai.

Seit Mitte Februar führt die Firma Krutmann im Auftrag der Stadt Hemer die Sanierung des Kreuzungsbereiches Urbecker Straße/Am Haseloh/Schützenstraße aus. Bereits angekündigt war die Vollsperrung, die für die Asphaltarbeiten erforderlich wird. Diese werden voraussichtlich zwischen Montag, 29. April, und Freitag, 3. Mai, stattfinden. Je nach Baufortschritt muss damit gerechnet werden, dass die Einmündung zur Schützenstraße bereits in dieser Woche zeitweise gesperrt werden könnte, wobei der Verkehr über die Franz-Schubert-Straße und Beethovenstraße umgeleitet wird.

Die Auswirkungen der Maßnahme betreffen vor allem auch den Buslinienverkehr der MVG: Für die Dauer der Vollsperrung können die Linien 2 und 33 nicht über die Urbecker Straße zur Realschule fahren. Daher werden sie auf der Ostenschlahstraße weiter geradeaus den Sauerlandpark ansteuern und analog zur Linie 13 verkehren. In den Fahrplänen werden dann die Bushaltestellen Ostenschlahstraße, Sauerlandpark und Regenbogenschule aufgenommen, ehe die Busse zurück Richtung Innenstadt fahren.

Die Stadt Hemer bittet um Verständnis für die Einschränkungen und alle Beteiligten, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung, auch im weiteren Verlauf der Baumaßnahme, zu beachten. Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Die Umleitung für die Schützenstraße.