Mülltrennung: Hemers i-Dötze machen es allen vor!

|   Klima und Umwelt

Gemeinsame Aktion des Fachdienstes Klima und Umwelt und des Entsorgungsunternehmens Lobbe an den Grundschulen.

Mittlerweile Traditionsstatus genießt die spannende und vor allem umweltfreundliche Aktion für Erstklässler in Hemer: Kürzlich besuchten Christian Herrmann (l.), Fachdienst Klima und Umwelt der Stadt Hemer, Luisa Kürten (Firma Lobbe, nicht im Bild) mit Bürgermeister Christian Schweitzer die neuen Erstklässler in der Wulfertschule. Allen i-Dötzen wurde auf spielerische Art der richtige Umgang mit Abfall und dessen Sortierung nähergebracht. In Sekundenschnelle dividierten die jungen Hemeraner Verpackungen, Restmüll und Papier auseinander. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhielten die Schüler einen Malblock mit einem Motiv des bekannten „Tonni“, der seit Jahren den Abfallkalender begleitet – natürlich aus recyceltem Papier.