Nach Lob und Motivation für Ehrenamt folgte Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Hemer

NRW-Innenminister Herbert Reul war zu Gast bei den 8. Hemeraner Sicherheitstagen im Sauerlandpark.

Die 8. Sicherheitstage waren am ergangenen Wochenende nicht allein wegen des Wetters ein achtbarer Erfolg. Eine konzeptionelle Anpassung in Form von noch mehr Mitmach-Aktionen lassen die Hemeraner Sicherheitstage zusätzlich attraktiver erscheinen. Der strahlende Sonnenschein war aber sicherlich ein wesentlicher Faktor dafür, dass mehr als 7.000 Besucher in den Sauerlandpark strömten. Unter ihnen informierte sich NRW-Innenminister Herbert Reul über die Arbeit von mehr als 300 Ehren- und Hauptamtliche von Feuerwehr, Polizei, DRK, Malteser, THW, DLRG, Rettungshundestaffel, Notfallseelsorge, Lobbe, Bundeswehr, Stadtklinik, Erwentraut und Müller Safety Balve. Er nahm sich viel Zeit für persönliche Gespräche und würdigte das ehrenamtliche Engagement nicht nur, sondern lobte es ausdrücklich und motivierte, dieses in dieser Intensität weiterzuführen. Abschließend trug sich Innenminister Reul unter dem Beifall von hiesigen politischen Vertretern, Landtags- und Bundestagsabgeordneten sowie Hemeraner Feuerwehrleuten und des Verwaltungsvorstandes in das Goldene Buch der Stadt Hemer ein.

Innenminister Reul trug sich unter dem Beifall von hiesigen politischen Vertretern, Landtags- und Bundestagsabgeordneten sowie Hemeraner Feuerwehrleuten und des Verwaltungsvorstandes in das Goldene Buch der Stadt Hemer ein.