Violin-Einsteiger-Workshop für die ganze Familie

|   Musikschule

Die Musikschule der Stadt Hemer bietet am 8. und 9. Juni 2024 von jeweils 10 bis 12 Uhr einen Violin-Einsteiger-Workshop für Groß und Klein an. Es sind alle angesprochen, die die Geige unter angeleiteter und freundlicher Atmosphäre ausprobieren möchten.

Das Fachpersonal der städtischen Musikschule hat es sich bereits in der Vergangenheit zur Aufgabe gemacht in regelmäßigen Abständen verschiedene Instrumente vorzustellen und die Gäste zum gemeinsamen Musizieren einzuladen. Der Violin-Einsteiger-Workshop richtet sich an die ganze Familie. Auch wenn man keine Noten lesen kann ist dies möglich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeiten zusammen Lieder passend zur Sommerzeit und lernen etwas über den Aufbau, die Herkunft und Spielweise des Instruments. Am zweiten Tag, Sonntag, 9. Juni, wird es sogar ein kleines internes Abschlusskonzert geben.

Der Workshop findet in der Musikschule am Nelkenweg im Raum 16/17 statt und ist kostenfrei. Es ist kein eigenes Instrument erforderlich. Interessierte können sich bis zum 3. Juni 2024 mit Angabe des Namens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse im Büro der Musikschule unter 02372/551-741 oder per E-Mail an musikschule@​hemer.de verbindlich anmelden.

Der Violin-Einsteiger-Workshop richtet sich an die ganze Familie.