Was Eltern vor der Einschulung ihres Kindes wissen sollten

Fachdienst Schule und Sport lädt zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 13. Juni, in die Aula des Woeste-Gymnasiums ein.

Der Fachdienst Schule und Sport der Stadt Hemer lädt Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2025/2026 schulpflichtig werden, zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 13. Juni, um 19 Uhr in die große Aula des Woeste-Gymnasiums, Albert-Schweitzer-Straße 1, ein.

Cordula Ulrich, Leiterin der Westiger Diesterwegschule, und Daniela Hinz, Leiterin der Woesteschule, werden gemeinsam mit den Leitungen der Kooperationskindergärten der beiden genannten Grundschulen über die vorschulischen und schulischen Fördermöglichkeiten im Elementarbereich (Kita) und Primarbereich (Grundschule) beraten. Insbesondere aber auch über die Bedeutung kontinuierlich aufeinander aufbauender Bildungsprozesse. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht notwendig.