Seuthestraße wird an das Kanalnetz angebunden

Hauptstraße muss halbseitig gesperrt werden - Verkehr in Richtung Niederhemer wird umgeleitet

Um die Straßenentwässerung der neuen Seuthestraße herzustellen, muss diese an das vorhandene Kanalnetz angeschlossen werden. Dafür sperrt die Stadt Hemer die Hauptstraße im Bereich Seuthestraße/Auf dem Hammer ab Montag, 1. März, für eine Woche halbseitig.

Der von der Amtshaus-Kreuzung in Fahrtrichtung Niederhemer fahrende Verkehr wird ab Montagmorgen über die neue Seuthestraße umgeleitet. Während Pkws von der Seuthestraße über die Elsa-Brandström-Straße und von dort zurück auf die Bahnhofstraße geführt werden, leitet die Stadt Lkws und Busse über die noch im Bau befindliche Seuthestraße und von dort über die Ostenschlahstraße zurück auf die Bahnhofstraße.

Die MVG kann für die Dauer dieser Baumaßnahme die Bushaltestelle „Poggel" in Fahrtrichtung Niederhemer nicht anfahren. An der Elsa-Brandström-Straße gilt während der Umleitungsphase absolutes Halteverbot. Ab Montag, 9. März, kann die Umleitung wieder aufgehoben werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Westig fließt während der Baumaßnahme normal. Die Stadt Hemer bittet um Verständnis.