Seniorenbeiratswahl 2009: Rund 9.000 Hemeranerinnen und Hemeraner sind wahlberechtigt

Informationen zur Seniorenbeiratswahl und über die zur Wahl stehenden Kandidatinnen

Rund 9.000 Hemeranerinnen und Hemeraner, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, entscheiden bis zum 20. Dezember über die Besetzung des neuen Seniorenbeirates der Stadt Hemer.

Die Briefwahlunterlagen werden in der Zeit von Montag, 23. November, bis Freitag, 27. November, versendet und müssen bis Sonntag, 20. Dezember, um Mitternacht ausgefüllt im Rathaus vorliegen. Fünf Frauen und zwölf Männer bewerben sich um die insgesamt sieben zu vergebenen Sitze im Seniorenbeirat. Jede Fraktion der im Rat der Stadt Hemer vertretenen Parteien entsendet zudem noch einen Vertreter in den Beirat.

Ausgezählt wird dann am Montag, 21. Dezember, ab 9 Uhr im Sitzungszimmer der Stadtverwaltung. Die Auszählung der beiden Briefwahlvorstände ist öffentlich. Interessierte Hemeranerinnen und Hemeraner sind herzlich willkommen. Falls erforderlich, wird die Auszählung am Dienstag, 22. Dezember, fortgesetzt.

Für die Wahl zum Seniorenbeirat haben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten beworben: Wilfried Backes, Horst Riedel, Klaus Bühne, Willi Römer, Elfriede De Sanctis, Berthold Stenner, Helga Weller, Gerhard Homola, Christa Wagner-Lutz, Horst Römiger, Günter von Gymnich, Peter Gersch, Erika Moh, Marianne Wevill, Manfred Eichinger, Hans-Jürgen Beilfuß und Artur Ziegenhirt. Eine detaillierte Vorstellung der jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Seniorenbeiratswahl