Elternbeiträge für Mai und Juni werden nicht fällig

|   Corona-News

Dringlichkeitsentscheidung bringt finanzielle Entlastung für Eltern.

Politik und Verwaltung haben mit einer weiteren Dringlichkeitsentscheidung festgelegt, dass die Beitragserhebungen für die Kindertagesbetreuung und die Betreuung in der Offenen Ganztagsschule in den Monaten Mai und Juni ausgesetzt werden. Dabei ist es unabhängig davon, ob eine Betreuung in Anspruch genommen wurde. Die Kosten werden vom Land NRW und der Stadt Hemer geteilt. Lastschriften werden nicht eingezogen, Eltern werden gebeten Daueraufträge zu stoppen bzw. Überweisungen für die beiden Monate auszulassen. „Um die Hemeraner Eltern in der Pandemie bestmöglich zu unterstützen und entlasten, drehen Politik und Verwaltung an den Stellschrauben, die ihnen möglich sind. Hier zeigt sich einmal mehr die lösungsorientierte Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Christian Schweitzer.