Technik der Feuerwehr Hemer
Die hauptamtliche Wache stellt sich vor
Mitglied werden...
06.06.2017 / Feuerwehr

Pulverlöscher sorgt für abendlichen Sirenenalarm an der Parkstraße

Um kurz vor 22 Uhr wurde am Montagabend, 5. Juni, der Nachrichtenzentrale der Feuer- und Rettungswache in Westig eine Auslösung der Brandmeldeanlage am Schulzentrum Parkstraße angezeigt.

16.05.2017 / Feuerwehr

Zu Gast bei der Partner-Feuerwehr in Bretten

Anlässlich des 1.250-jährigen Jubiläums der hemeraner Partnerstadt Bretten reiste eine Delegation der Löschgruppe Hemer nach Baden-Württemberg.

24.04.2017 / Feuerwehr
18.04.2017 / Feuerwehr

Schwerer Unfall in der Fußgängerzone

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute am 18.04.2017 in der Fußgängerzone. Der Fahrer eines Pkw wurde dabei schwer verletzt

10.03.2017 / Feuerwehr

Dienstbesprechung der Löschgruppe Becke

Die Feuerwehrleute in der Becke sind zuversichtlich, dass Politik und Verwaltung die Probleme lösen können.

03.03.2017 / Feuerwehr

Dienstbesprechung der Löschgruppe Landhausen

Bei der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Landhausen am vergangenen Samstag im Gerätehaus am Osterbrauck blickten die Feuerwehrleute im Beisein von Feuerwehrleiter Markus Heuel und dessen Stellvertreter Frank Weiland auf zwölf Einsätze, zahlreiche Diensten und mehreren hunert Arbeitsstunden zurück.

25.02.2017 / Feuerwehr

Nächtlicher Verkehrsunfall in Ihmert

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Ihmerter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ersten Meldungen bestätigten sich zum Glück nicht.

20.02.2017 / Feuerwehr

Ein PKW brannte in der Nacht an der Beethovenstraße

Kurz vor halb zwölf meldete die Polizei einen brennenden PKW in der Nähe eines Wohnhauses an der Beethovenstraße. Aufgrund dieser Meldung rückte die Hauptwache zusammen mit dem Löschzug Mitte zum Einsatz aus.

16.02.2017 / Feuerwehr

Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Deilinghofen

Die Nachtruhe war für Teile der Feuerwehr Hemer heute Nacht (16. Februar 2017) um kurz nach zwei Uhr beendet.

11.02.2017 / Feuerwehr

Zimmerbrand am Tag des Notrufs

Zu einem Zimmerbrand kam es am Abend des 11. Februar im Ortsteil Westig. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

10.02.2017 / Feuerwehr

Notruf 112: Dran bleiben rettet Leben

500 Millionen Menschen, ein Notruf: Über die kostenfreie Telefonnummer 112 erhalten Hilfesuchende in allen Ländern der Europäischen Union Schutz und Hilfe von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten. Um diese Nummer bekannter zu machen, findet am 11. Februar der europaweite Notruftag statt.

10.02.2017 / Feuerwehr

Feuerwehr zum Anfassen

Kinder der KTE Sternenburg erkundeten im Rahmen der Brandschutzerziehung nicht nur die Drehleiter.

10.02.2017 / Feuerwehr
27.01.2017 / Feuerwehr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Becke wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste nach der Rettung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

26.01.2017 / Feuerwehr

Übung des Löschzugs Nord: Bewusstlose Person gerettet

Um kurz nach 14 Uhr wurde der Feuerwehr kürzlich durch einen Passanten ein piepender Rauchmelder in einem Gebäude an der Landhauser Straße gemeldet. Da sich der Löschzug der Feuer- und Rettungswache in einem anderen Einsatz befand, wurde die Löschgruppe Landhausen per Melder und Sirene alarmiert.

25.01.2017 / Feuerwehr

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Westig

Zur Jahresdienstbesprechung am 21.01.2017 konnte der kommissarische Löschgruppenführer Christian Sprenger neben den aktiven Kameraden auch die Mitglieder der Ehrenabteilung, den stellvertretenden Zugführer und den Leiter der Feuerwehr Markus Heuel begrüßen.

04.01.2017 / Feuerwehr

Frank Weiland neuer stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr

Im gratulierten in der Ratssitzung vom 20. Dezember Bürgermeister Michael Heilmann, Feuerwehr-Chef Markus Heuel und dessen Stellvertreter Detlef Humbeck.

31.12.2016 / Feuerwehr

Feuer in der Silvesternacht

Die Silvesterfeiern mussten warten als fast alle Löschgruppen der Stadt zum Einsatz gerufen wurden. Eine Wohnung in einem Hochhaus an der Hauptstraße stand in Flammen.

16.12.2016 / Feuerwehr

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Beim letzten Dienst der Jugendfeuerwehr stand die große Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen auf dem Plan.

15.12.2016 / Feuerwehr

Trockner löst Feuer aus

Ein Trockner am Drosselweg sorgte kurz nach 18 Uhr am Mittwoch, 14. Dezember, für einen Feuerwehreinsatz.

12.12.2016 / Feuerwehr

Geistesgegenwärtige Eigentümer und schnelles Eingreifen der Feuerwehr

Als die Bewohner eines Hauses an der Bodelschwinghstraße am Samstag, 10. Dezember, nach Hause kamen, war der Flur beim Betreten ihres Hauses bereits dicht verqualmt.

21.11.2016 / Feuerwehr

Bellender Hund verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr Hemer wurde heute in den frühen Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Becke gerufen.

14.11.2016 / Feuerwehr

Vier Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand an der Altenaer Straße wurden am Samstag, 12. November, vier Personen leicht verletzt. Flammen schlugen aus mehreren Fenstern.

02.11.2016 / Feuerwehr
28.10.2016 / Feuerwehr
09.10.2016 / Feuerwehr

ABC-Lehrgang des Märkischen Kreises

Zwei Kameraden der Feuerwehr Hemer konnten am Samstag erfolgreich die Ausbildung im Bereich ABC abschließen.

04.10.2016 / Feuerwehr

Gebäudebrand - Großeinsatz in Deilinghofen

Großeinsatz der Feuerwehr im ehemaligen Panzergelände im Ortsteil Deilinghofen. Brennendes Heu sorgt für starke Rauchentwicklung.

24.09.2016 / Feuerwehr
19.09.2016 / Feuerwehr
02.09.2016 / Feuerwehr

Feuer im Hochhaus - Großeinsatz für die Feuerwehr

Ein Feuer in einem Hochhaus ließ die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Straße "Unter dem Asenberg" ausrücken.

27.08.2016 / Feuerwehr

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Vergangenen Freitag gab es eine Premiere bei der Jugendfeuerwehr, es wurde zum ersten Mal ein Berufsfeuerwehrtag veranstaltet.

25.08.2016 / Feuerwehr

Eingeklemmte Person im Ortsteil Becke

Zu einem umgestürzten Bagger mit eingeklemmter Person musste die Feuerwehr in einen Steinbruch im Ortsteil Becke ausrücken.

02.07.2016 / Feuerwehr

Feuerwehr Hemer übt am Institut der Feuerwehr in Münster

Die Kameraden der Feuerwehr Hemer und der Feuerwehr Meinerzhagen absolvierten in Münster verschiedene Einsatzübungen.

14.03.2016 / Feuerwehr

Erfolgreich leergeräumt: Festhalle Becke

Am Montagabend trafen sich mehrere Löschgruppen der Feuerwehr Hemer, um die für eine mögliche Flüchtlingsunterbringung in der Festhalle Becke, gelagerten Betten und Matratzen in den Sauerlandpark zu verlegen.