16.10.2016 / feuerwehr

Partnerfeuerwehr aus Bretten zu Besuch in Hemer

Ein tolles Wochenende liegt hinter der Löschgruppe Hemer, die am Freitag Ihre Partnerfeuerwehr aus Bretten in Hemer begrüßen konnte.
Mit dabei waren auch zahlreiche Jugendliche der Jugendfeuerwehr Bretten.
Spontan fanden sich auch einige Hemeraner Jugendfeuerwehrkinder und Betreuer an der Wache ein und organisierten ein kurzes Programm, bei dem sich die Hemeraner und Brettener Jugend kennenlernen konnten.
Anschließend wurde der Hunger von jung und alt gestillt, ehe man den Abend ruhig ausklingen ließ.
Am Samstag teilte sich die Gruppe. Während ein Teil des Besuches einen Parcour nach dem anderen im Kletterwald Freischütz in Schwerte bekletterten, nahm die andere Gruppe die Hemeraner Feuerwehrgerätehäuser unter die Lupe.
Von Müdigkeit war am Abend nichts zu spüren und so feierten alle bei gemütlichen Schwedenfeuern und Musik die langjährige Freundschaft der beiden Wehren.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Zusammenkommen!