Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am gestrigen Mittwoch, den 14.12.16, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zum letzten Dienst des Jahres.

Das abgelaufene Jahr wurde mit der Weihnachtsfeier beendet. Zu Beginn der Feier galt es, sich erst mal ordentlich zu stärken. Für die 30 Jugendlichen und sechs Betreuer gab es Spaghetti Bolognese, so dass es mit vollem Magen in den gemütlichen Teil des Abends überging. Zum Jahresabschluss wurde zusammen der Film "Pets" angeguckt und dabei Popcorn aus einer extra für den Abend ausgeliehenen Popcornmaschine verzehrt. Stadtjugendfeuerwehrwart Mattias Humpert bedankte sich beim anwesenden Feuerwehrnachwuchs für die aktive Teilnahme am Dienstgeschehen im abgelaufenen Jahr und hatte auch noch für jeden ein kleines Präsent parat. Jedes Mitglied erhielt einen Gymsack, Neudeutsch für Turnbeutel, mit dem Logo der Jugendfeuerwehr Hemer. In dem Gymsack fand der Nachwuchs unter anderem einen Schoko-Nikolaus und ein Heft für Notizen bei Jugendfeuerwehr Diensten.


Der nächste Jugendfeuerwehrdienst, zu dem alle Interessierten von 10 bis 18 Jahren herzlich eingeladen sind, findet am Mittwoch den 11.01. um 18 Uhr an der Feuer- und Rettungswache in Westig statt. Informationen gibt es auch direkt von Stadtjugendfeuerwehrwart Mattias Humpert unter m.humpert@hemer.de oder 0151/44561735. 

Text & Foto: Christopher Starke, Einsatzstellendokumentation Feuerwehr Hemer