Löschgruppe Frönsberg

Das schöne Frönsberg ist der südlichste Ortsteil der Stadt Hemer und grenzt dabei an Altena, Neuenrade und Balve. Frönsberg erstreckt sich über ca. 6 km² und hat ca. 500 Einwohner.

Wir als Löschgruppe haben 2008 unser neues Feuerwehrhaus bezogen, welches durch Fahrzeugneubeschaffungen benötigt wurde. Somit wurde ebenfalls 2008 ein neues LF 10/6 mit Rosenbauer-Aufbau sowie ein ELW 1 für uns beschafft.

Trotz der eher geringen Einwohnerzahl können wir momentan auf 31 Kameraden und Kameradinnen im aktiven Dienst und 11 Kameraden der Ehrenabteilung blicken. Das Alter der aktiven Kameraden ist mit 19 bis 59 breit gefächert. Im zweiwöchigen Rhythmus treffen wir uns zu Übungsdiensten. Hinzu kommen Zugdienste gemeinsam mit der Löschgruppe Ihmert mit welcher wir den Zug Süd darstellen.

Bei einem großen Teil unserer Einsätze halten uns Brandmeldeanlagen der im Zuggebiet befindlichen Einrichtungen auf trapp, jedoch können wir auch auf Waldbrände, Sturm- und Hochwassereinsätze zurück blicken.

Außerhalb unserer Einsatz- und Übungstätigkeit unterstützen wir natürlich auch Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft.

Über Interesse an unserer Gruppe würden wir uns jederzeit freuen. Interessierte können sich gern an eine der nebenstehenden Führungskräfte richten.

 

Liebe Grüße und Gut Wehr!

die Löschgruppe Frönsberg