Sponsoren

Der IKZ hat die Herbsttage 2018 im Video festgehalten

Mega-Herbsttage haben neue Maßstäbe gesetzt

Wahre Menschenmassen haben sich am Samstag und Sonntag über die Festmeile in der Innenstadt geschoben.

Das waren Herbsttage der Superlative, ein Stadtfest nach Maß, wie es sich alle Beteiligten erhofft haben. War am Samstagnachmittag und -abend die Festmeile schon dicht bevölkert, erlebte der Sonntag einen Andrang, wie er in den vergangenen Jahrzehnten wohl selten oder nie zu verzeichnen war. Bereits vor Mittag waren in nahezu der gesamten Innenstadt und in deren Randbezirken kaum noch Parkplätze zu bekommen und auf der Hauptstraße, dem alten und neuen Markt war es anschließend über Stunden so voll, dass mitunter kaum ein Durchkommen war. Der Verkehr staute sich sternförmig in alle Richtungen.

Reinhard Köster, IKZ, 01.10.2018

Das IKZ-Video zu den Herbsttagen 2018