Tag des Sauerlandparks - Samstag, 7. Mai 2022

Spätestens mit der Landesgartenschau 2010 wurde deutlich: Hemer ist eine Familienstadt. Die Ausrichtung des heutigen Sauerlandparks im Hinblick auf Spielplätze und Veranstaltungen spiegelt das familiäre Konzept wider.

Der zehnte Geburtstag des Sauerlandparks sollte im April 2020 dementsprechend mit der ganzen Hemeraner Familie gefeiert werden, doch machte die Pandemie diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Das wird sich am 7. Mai 2022 ändern! Rund ist der Geburtstag zwar nicht mehr, doch eignet sich das Jubiläumsjahr ideal dafür, den Feiertag nachzuholen.

Es wird ein Tag voller Erinnerungen und besonderer Menschen im gesamten Sauerlandpark werden auch noch einmal all diejenigen begrüßt, die das Landesgartenschau-Jahr mit Projekten, Ideen und Events begleitet haben. Man freut sich auf ein besonderes Wiedersehen!

Die VHS Menden Hemer Balve bietet „Schnitzen mit der Motorsäge“ – Dozent Peter Dembon und zahlreiche Mit-Schnitzer:innen werden mit Elektrosägen unterschiedliche Figuren aus Holz schnitzen. „Kreatives zum Ausprobieren und Mitmachen“ kann von Groß und Klein im VHS-Pavillon entdeckt werden. Weiterhin wird das niederländische Totaal Theater mit diversen Walking Acts aufwarten – und dann dürfen sich alle Gäste auf die ausgefallene Geburtstagsshow des Sauerlandparks zwischen 17 und 20 Uhr freuen. Erinnerungen werden wach!

 

Das Programm im Sauerlandpark:

11:00 – 17:00 Uhr           Walking Acts, Aktionen im gesamten Parkgelände und auf dem Blücherplatz
17:00 – 20:00 Uhr           Die ausgefallene Geburtstagsshow mit Live-Musik der Soundgarten All-Stars
20:30 – 22:30 Uhr           Live-Musik mit Halber Liter (Coverband)

Die Stadt Hemer dankt ihren Unterstützern: