Holzblasinstrumente

Klarinette

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Blockflöte, Fagott

Gut Holz - gilt in der Musikschule Hemer mit Picco, einer kleinen Querflöte aus Birnbaumholz oder Pocket-Flute und der Pocket-Clarinet schon ab 6 Jahren.

Für die 8 - 10-jährigen ist dann der Weg frei für die Orchesterinstrumente Querflöte und Klarinette. Das Saxophon ist bei den "Kids" wie bei den "Oldies" immer noch der heiße Tipp. Ab 10 Jahren kann es losgehen, nach oben gibt es keine Grenze. Alles ist drin beim Saxophonunterricht, von der Klassik über Folklore bis hin zum Blues, Jazz und Rock.

Das gilt im Übrigen auch für die Flöte und Klarinette. Begeisterung für den Klang der genannten Holzblasinstrumente ist die beste Voraussetzung, um schnelle Fortschritte zu erzielen. Mit modernen Unterrichtsmethoden bringen wir die Holzbläser auf den richtigen Weg. Und noch mal soviel Saß macht das Üben, wenn man die Möglichkeit hat, mit Freunden zusammen zu spielen. Dafür gibt es Flötentrio, Saxophonquartett, Klarinettenensemble. Oder darf es sogar ein bisschen mehr sein? Eventuell ein kleines Orchester? Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt, um in einem dieser Ensembles seine ersten musikalischen Gehversuche zu unternehmen, oder als Fortgeschrittener seine musikalischen Ambitionen zu pflegen.