Zupfinstrumente

2 Träume, die wohl jeder, der schon einmal eine Gitarre in der Hand hatte, niemals aufgibt: Als Gitarrengott einer Rockband die Bühnen dieser Welt unsicher zu machen!

Mit der Gitarre am Lagerfeuer die Augen aller zum Leuchten zu bringen! Doch nicht nur diese Träume wollen wir in greifbare Nähe bringen, uns liegt auch die Bedeutung der Gitarre im Bereich der klassischen Musik am Herzen!

In der Klassik und der Popmusik ist sie in den unterschiedlichsten Formen, als E-Gitarre, 12- oder 6-seitige Westerngitarre, als 8- oder 10-seitige Konzertgitarre und in anderen Konstellationen vorhanden. 

In der Musikschule beginnt der Unterricht in der Regel auf einer Konzertgitarre. Dabei sollte insbesondere neben einer guten Ton- und Verarbeitungsqualität auch eine bequeme Handhaltung und auf eine körpergerechte Größe des Instruments geachtet werden. Der Unterricht kann zu Anfang auch als Gruppenunterricht erfolgen. Die Freude am gemeinsamen Musizieren wird auch später in Gitarrenensembles (auch E-Bässe, E-Gitarren und andere Instrumente werden hier nicht außen vorgelassen!) immer groß geschrieben!