Stimme bilden

Chöre

Kinderchor

Damit „Goldkehlchen“, die viel Spaß am gemeinsamen Singen haben, nicht ohne Chor dastehen, hatte der ehemalige und langjährige Musikschulleiter Martin Niedzwiecki seinerzeit an verschiedenen Grundschulen das Projekt „Meine Klasse singt“ ins Leben gerufen. Es werden lustige und zeitgemäße Kinder-, Spaß- und jahreszeitlich gebundene Lieder gesungen. Darüberhinaus werden  auch aktuelle Lieder „aus dem Radio“ gesungen.

Die Stars von morgen sollen natürlich nicht nur im stillen Kämmerlein ihr Bestes geben. Durch die Musikschule haben die Kinder viele Möglichkeiten zu Publikumsauftritten.

Über Neuanmeldungen freut sich die Musikschule Hemer. Interessierte Kinder dürfen auch gerne einmal zum „Schnuppern“ zur Chorprobe vorbeikommen. Die Mitarbeiter der Musikschule stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

 

Kinderchorprojekt „Zauberklang“

Leitung:Eva Freitag
Probentermin:Dienstag 15:15-16:00 Uhr
Ort:Raum 16/17

weitere Chorprojekte für Grundschüler in den Grundschulen, siehe Kooperationspartner (Verlinkung)

 

Die Singpause - Die musikalische Mittagspause

Leitung:Martin Niedzwiecki
Probentermin:Mittwoch 12:00-13:00 Uhr
Ort:Raum 222
Zielgruppe:alle Musikbegeisterten, die ihre Mittagspause aktiv gestalten und gut gelaunt in den Nachmittag starten möchten