Seniorenbeirat zu Gast im Seniorenzentrum der AWO

Der Arbeitskreis des Seniorenbeirates der Stadt Hemer tagte zuletzt im Seniorenzent-rum Parkstraße Hemer.
Der Arbeitskreis des Seniorenbeirates der Stadt Hemer tagte zuletzt im Seniorenzent-rum Parkstraße Hemer.
Pressemeldung vom 14.02.2019

Der Seniorenbeirat der Stadt Hemer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ansprechpartner für alle Senioren und Seniorinnen zu sein – dazu gehört auch ein reger Austausch mit allen Gruppen und Verbänden, die in der Seniorenarbeit tätig sind. Bei der letzten Arbeitskreissitzung des Seniorenbeirates wurden die Mitglieder in das Seniorenzentrum der AWO Hemer eingeladen. Die Einrichtungsleiterin Frau Maria Klees stellte dem Beirat die Einrichtung vor. Es wurde über die verschiedenen Betreuungsangebote des Seniorenzentrums gesprochen und das Leben in der Einrichtung.

Weiterhin wurde den Mitgliedern die Initiative zur Umsetzung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland vorgestellt und damit das schwierige und gesellschaftlich immer mehr an Bedeutung zunehmende Thema der Hospiz- und Palliativversorgung in den Mittelpunkt gerückt. Hier spielte auch die Bedeutung von ärztlicher Versorgung und gut ausgebildetem Pflegepersonal in der Diskussion eine große Rolle.