Baustelle auf der Hauptstraße bis zum 8. März

Pressemeldung vom 27.02.2019

Das Pflaster auf der Hauptstraße im Brückenbereich des Stadttores vor der Sparkasse Märkisches Sauerland hat sich immer wieder gelöst, jeder der darüber fuhr, konnte es deutlich klappern hören.

Um diesen Zustand zu beenden, hat der Märkische Stadtbetrieb Iserlohn/Hemer im Auftrag der Stadt Hemer das Pflaster im Brückenbereich aufgenommen und eine neue Frostschicht und eine Bettung aus Splitt eingebaut. Inzwischen liegt das Pflaster wieder, die Fugen wurden neu verfüllt und die Randbereiche befestigt. Jetzt muss die Fläche ruhen, zwischendurch wird nachgesandet bzw. mit Wasser eingeschlämmt, bis die Fugen komplett geschlossen sind, damit kein Wasser mehr eindringen kann. Die Arbeiten sollen am Freitag, 8. März, abgeschlossen sein.

Die Stadt Hemer bittet für die Beeinträchtigung um Verständnis. In gleicher Weise wird auch das Pflaster im Bereich des Zebrastreifens auf der Poststraße in Kürze befestigt. Hierzu folgen Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.