Anmeldeverfahren für das Kindergartenjahr 2022/2023

Noch bis zum Montag, 31. Dezember 2021, 12.00 Uhr, können Eltern ihre Kinder für eine Betreuung ab dem 1. August 2022 anmelden.

Nachdem die Besichtigungstage in den Hemeraner Kindertageseinrichtungen in den letzten Wochen stattgefunden haben, weist die Stadt Hemer noch einmal auf das zentrale digitale Anmeldeverfahren zum Kindergartenjahr 2022/2023 hin. Noch bis zum Montag, 31. Dezember 2021, 12.00 Uhr, können Eltern ihre Kinder für eine Betreuung ab dem 1. August 2022 anmelden. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Im Laufe des Monats Januar 2022 entscheiden die Kindertageseinrichtungen dann über die Platzvergaben.

Wer Näheres über die einzelnen Einrichtungen erfahren möchte, zum Beispiel welche Einrichtung sich in der Nähe des eigenen Zuhauses befindet, kann sich über die Betreuungsangebote unter https://www.hemer.de/kita informieren. Dort sind Adressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten und pädagogische Konzeptionen der Einrichtungen sowie die jeweiligen Gruppenformen und Altersstufen der betreuten Kinder aufgeführt.

Selbstverständlich ist es ebenso möglich, sich für Informationen unmittelbar mit den Kindertageseinrichtungen in Verbindung setzen. Gleiches gilt für den Fall, wenn Unterstützung bei der digitalen Anmeldung benötigt wird.

Zurück zur Übersicht