Blaue Tonne jetzt beantragen!

Weil Aktionskreis Pater Beda die Altpapier-Sammlung einstellt – Kleidersamm-lung wird auf dem Bringhof fortgesetzt.

Wer den Abfallkalender 2020 aufmerksam durchblättert, wird die Termine für die Altpapiersammlungen des Aktionskreises Pater Beda vermissen. „Der Aktionskreis hat der Stadt Hemer mitgeteilt, dass er aufgrund von Nachwuchskräftemangel leider nicht mehr in der Lage ist, diese Sammlungen durchzuführen“, erläutert Edgar Schumacher, Leiter des Bereiches Abfallwirtschaft bei der Stadt Hemer, „wir bedauern diesen Schritt, danken aber dem Aktionskreis für die über Jahrzehnte andauernde vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Die Bürgerinnen und Bürger, die keine Altpapiertonne vor der Tür stehen haben, weil sie ihr Papier für den Aktionskreis gesammelt haben, sollten die blaue Tonne möglichst bald bei der Stadt Hemer beantragen. Ansprechpartner sind Christian Herrmann (Tel. 02372/551-172; c.herrmann(at)hemer.de) und Holger Mühlhoff (Tel. 02372/551-173; h.muehlhoff(at)hemer.de). Die bisherige Altkleidersammlung des Aktionskreises Pater Beda über den Großcontainer auf dem städtischen Bringhof wird aber wie gewohnt fortgesetzt.

 

Der Altkleidercontainer von Pater Beda auf dem Bringhof an der Englandstraße.

Die Altkleidersammlung des Aktionskreises Pater Beda auf dem Bringhof an der Englandstraße 7 wird fortgeführt, während die Altpapiersammlung eingestellt wurde.

Zurück zur Übersicht