Bundestagswahl am 23. Februar: Informationen zur Briefwahl

Das Wahlbüro der Stadt Hemer weist darauf hin, dass Wahlberechtigte, die ihre Stimme per Briefwahl abgeben möchten, bereits jetzt die Möglichkeit haben die Briefwahlunterlagen online auf www.hemer.de zu beantragen. Auch ein formloser Antrag per E-Mail an wahlen@​hemer.de ist möglich.

 

Anzugeben sind dabei Familienname, Vornamen, Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift. Für einen schriftlichen Antrag kann auch das Formular auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung genutzt werden. Diese wird voraussichtlich im Laufe der vierten Kalenderwoche, spätestens jedoch bis zum 2. Februar, allen Wahlberechtigten zugestellt.

Für die Zustellung der Briefwahlunterlagen ist die Stadt Hemer auf die Lieferung der Stimmzettel angewiesen. Diese können nach Zulassung der Wahlvorschläge gedruckt werden. Die Briefwahl im Rathaus wird voraussichtlich ab Montag, 10. Februar, möglich sein.

Für den Fall, dass die Stimmzettel bereits am Freitag, 7. Februar, im Rathaus eintreffen, wird das Wahlbüro Sonderöffnungszeiten am Samstag, 8. Februar, für Wahlberechtigte anbieten, die beispielsweise aufgrund von Urlaubsabwesenheit auf eine frühzeitige Stimmabgabe angewiesen sind. Eine Information zur Verfügbarkeit der Stimmzettel und möglicher Sonderöffnungszeiten wird am Freitag, 7. Februar, auf der städtischen Homepage (www.hemer.de) veröffentlicht. 

 

 

Bundestagswahl am 23. Februar

Zurück zur Übersicht