Erstes Instrumentenkarussell der Musikschule in 2023

|   Musikschule

Kostenlose Teilnahme – keine Vorkenntnisse erforderlich – für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Bandinteressierte

Die Musikschule der Stadt Hemer lädt für Sonntag, den 18. Juni 2023 von 11 bis 13 Uhr, zum ersten diesjährigen Instrumentenkarussell am Nelkenweg 5-7 ein. Angesprochen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, verschiedene Musikinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren. An diesem Tag werden die Instrumente E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard, Klavier, Violine und Cello von den Lehrkräften der Musikschule vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei und es sind keine Vorkenntnisse oder ein eigenes Instrument notwendig.

Neu und besonders bei diesem Instrumentenkarussell: Auch Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an einer Bandneugründung sind herzlich eingeladen.

„Eine fundierte musikalisch-künstlerische Ausbildung lebt auch vom gemeinsamen Musizieren in der Gruppe. Wir als Musikschule der Stadt Hemer bieten neben dem Einzel- und Partnerunterricht auch Unterricht für Gruppen und Bands an. Zusammen mit einer Lehrkraft können hier Stücke ausgesucht und ein eigenes Programm erarbeitet werden. Das gemeinschaftliche Musizieren bringt einen großen Mehrwert für die einzelnen Teilnehmenden. So wird neben der individuellen musikalischen Ausbildung auch die Freude am Musizieren in Ensembles gefördert und es können neue soziale Verknüpfungen entstehen“, so Ralph Schulte, Leiter der Musikschule.

Voranmeldungen für das Instrumentenkarussell sind bis zum 13.06.2023 per E-Mail an musikschule@​hemer.de oder per Telefon unter 02372/551-741 erforderlich.

Instrumentenkarussell

Diese Instrumente werden vorgestellt.