Heike Greitens übernimmt Fachbereichsleitung

Beglückwünscht haben BM Christian Schweitzer und der Erste Beigeordnete und Kämmerer Sven Frohwein die neue Leiterin des Fachbereiches Ordnung und Soziales. "Wir freuen uns, dass mit Heike Greitens eine Kollegin die Leitungsfunktion übernommen hat, die unsere Verwaltung seit 30 Jahren kennt", sagte Schweitzer im Rahmen eines Pressetermins, "sie hat sich gegen interne und externe Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt, so dass die Vakanz, die mit dem Weggang von Philipp Sieben  entstanden war, jetzt geschlossen ist." Die Stellenbesetzung wurde von den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses im Einvernehmen mit dem Bürgermeister entschieden.

Heike Greitens hatte nach ihrem Wechsel aus der Fachdienstleitung Kindertagesbetreuung in den Fachdienst Soziales, Senioren und Integration zum 1. Januar 2021 bereits die stellvertretende Fachbereichsleitung inne und mit der Versetzung Siebens im Juli diesen Jahres die Fachbereichsleitung kommissarisch übernommen. "Die Zuständigkeiten dieses Fachbereiches in Sachen Pandemie, Umsetzung des Brandschutzbedarfsplans der Feuerwehr und die Flüchtlingsunterbringung sind große Herausforderungen", so Heike Greitens, "ich freue mich, diese Aufgaben mit einem hochmotivierten Team anzugehen."

Heike Greitens leitet ab sofort den Fachbereich Ordnung und Soziales.

Beglückwünscht haben BM Christian Schweitzer (r.) und der Erste Beigeordnete und Kämmerer Sven Frohwein die neue Leiterin des Fachbereiches Ordnung und Soziales.

Zurück zur Übersicht