Samstags in Hemer am 27. Mai

Am Welttag des Spielens wird mit Spielmobil und Musik vom Akkordeon in der Innenstadt gefeiert

Passend zum Frühlingsbeginn startet in der Stadt wieder die Reihe „Samstags in Hemer“. Am Pfingstwochenende, respektive Samstag den 27. Mai, ist Welttag des Spielens und dies wird mit dem Spielmobil der Stadt gefeiert. Bewegungsspiele, Bau- und Bastelmaterial stehen zur Verfügung und inspirieren die Kinder und vielleicht sogar ihre mitgebrachten Eltern oder Großeltern, Neues auszuprobieren. Dabei kann man die Geschicklichkeit trainieren auf dem dreirädrigen Swingcart oder den klassischen Pedalos, ein cooles Waveboard testen, Seilspringen oder balancieren und wer es ruhiger mag, findet Kreide und Buntstifte oder kann mit Knete kreativ werden. Als Showact ist dieses Mal Alexander Snesar mit seinem Akkordeon dabei. Der Profi aus Lünen hat ein breites Repertoire aus französischen Valses und Chansonmelodien, Musical und Operette, Tango, Volksmusik und Evergreens. Damit wird er für beste Stimmung sorgen bei Allen, die am Samstagmorgen auf dem Wochenmarkt ihre Einkäufe erledigen oder die Zeit im Café genießen. Das vorausgesagte Sommerwetter mit über 20° C und Sonnenschein lockt sicher wieder Groß und Klein in die Stadt und das Kulturbüro als Veranstalter freut sich, Hemer zwischen 10-13 Uhr wieder einen außergewöhnlichen Vormittag mit Livemusik bieten zu können.