Ältere Meldungen

22.06.2017 / Tourismus & Freizeit
21.06.2017 / Leben in Hemer

Onleihe24 jetzt auch mit eLearning-Angebot

Der bisherige Bestand an E-Medien zum Downloaden liegt bei rund 56.000 Exemplaren. Dieses Angebot wird nun erweitert.

21.06.2017 / Rathaus
20.06.2017 / Tourismus & Freizeit

Schnuppertag in der Musikschule

Die Musikschule der Stadt Hemer lädt alle interessierten Hemeraner zum Schnuppertag am Samstag, 8. Juli, zwischen 11 und 15 Uhr ein.

20.06.2017 / Leben in Hemer

Literaturwettbewerb "weibergeschichten"

Vierzig Autorinnen und drei Autoren sind dem Aufruf des Arbeitskreises der Gleichstellungsbeauftragten im Märkischen Kreis gefolgt und haben sich am vierten Literaturwettbewerb "weibergeschichten" beteiligt.

12.06.2017 / Leben in Hemer

Dubiose Telefonanrufe - Hauseigentümer aufgepasst!

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Hauseigentümer im Stadtgebiet von einer auswärtigen Firma mit unterdrückter Telefon-Nummer angerufen.

12.06.2017 / Tourismus & Freizeit
12.06.2017 / Rathaus

Online-Versteigerung für Schnäppchenjäger

Zum zweiten Mal werden Gegenstände, die beim Fundbüro der Stadt Hemer abgegeben wurden und nicht abgeholt wurden, online versteigert.

08.06.2017 / Leben in Hemer

Fuß vom Gas - nicht nur der neue Smiley dankt es

Gemeinsam mit Vertretern des Deilinghofener Arbeitskreises "Sicherer Schulweg", aus den Ratsfraktionen und dem Fachbereich Planung, Umwelt, Bauordnung und Verkehr hat Hemers Bürgermeister Michael Heilmann gestern (7. Juni) ein neues Tempodisplay, auch "Smiley" genannt, an der Hönnetalstraße gegenüber des Martin-Luther-Hauses installiert.

01.06.2017 / Rathaus
30.05.2017 / Tourismus & Freizeit

Freie Plätze bei der beliebten Ferienfreizeit

Von Montag, 17. Juli, bis Freitag, 4. August, wird der Pfadfindersteinbruch in Westig genutzt, die Betreuung für die zweite Ferienhälfte beginnt am Dienstag, 8. August, auf der Naturparkanlage Ispei im Stephanopeler Tal und dauert bis Freitag, 25. August.

26.05.2017 / Tourismus & Freizeit

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Der Vorhang des Kinder- und Jugendtheaters "Stageplay" hebt sich wieder für ein beeindruckendes Kindertheaterstück des jüngsten Ensembles des Hauses?

23.05.2017 / Leben in Hemer

"Allwood" on Tour

Das Holzbläserensemble "All wood" der Musikschule Hemer konnte am vergangenen Wochenende dank des Engagements von Musiklehrerin Birgt Maiworm und Musikschulleiter Martin Niedzwiecki einen sehr erfolgreichen Workshop im Klubhaus des KSC Hemer an der Sorpe.

22.05.2017 / Leben in Hemer

Digitales Hörerlebnis für Kinder ab drei Jahren

Stadtbücherei bietet jetzt die Toniebox an - ein Audiosystem, das Hören im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel macht.

22.05.2017 / Tourismus & Freizeit

Spielmobil-Kinder wollen betreut werden

Das Jugendzentrum sucht für die Sommerferientour des Spielmobils Helferinnen und Helfer zur Betreuung der Kinder