Veranstaltungssuche

[ Eine neue Veranstaltung anmelden ]

Sobald Sie Ihre Veranstaltung eingegeben und gespeichert haben, wird diese zur Prüfung an das Kulturbüro (Martin Hofmann) gesendet. Ihre Veranstaltung erscheint erst im Kalender, nachdem diese durch die Stadt Hemer freigegeben wurde.




Auch Veranstaltungen aus Iserlohn Menden Balve anzeigen




 

BildWann, was und wo

Samstag, 30.09.2017, um 10:00 Uhr

Hemeraner Herbsttage 2017
Stadtfest

Innenstadt, Hemer

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Sonntag, 01.10.2017, um 10:15 Uhr

50. Jahre KTE Bredenbruch

Ev. KTE Bredenbruch

Im April 1967 öffneten sich zum ersten Mal die Türen des Ev. Kindergartens in Bredenbruch. In all den Jahren wurde das Ev. Gemeindezentrum Bredenbruch, nicht nur für die Bredenbrucher, zu einem Ort der Begegnung und der Gemeinschaft. Seit 2010 ist die Einrichtung als Familienzentrum ?Auf Draht?, gemeinsam mit der Sternenburg in Ihmert, eine neue Anlaufstelle für viele Familien. Im Jahre 2015 gab es sogar das Beta-Gütesiegel, eine Zertifizierung, die speziell an Evangelische Kindertagesstätten in Deutschland verliehen wird. Der Leitspruch ?Ich bin ein Geschenk von Gott! Nimm mich an, so wie ich bin und entdecke, was Kostbares in mir steckt. ? wird jeden Tag  gelebt. Mittlerweile gibt es 2 Gruppen mit insgesamt 45 Kindern im Alter von 2 ? 6 Jahren, manchmal sogar in 2. Generation. ? Ein 50. Geburtstag ist schon etwas sehr besonderes?, meint Susanne Gimpel, Leiterin der Einrichtung und so findet am 01.10.2017 auch ein gebührendes Fest statt. Dieses beginnt mit einem Gottesdienst um 10.15 Uhr und bis 15.00 Uhr soll in fröhlicher Gemeinschaft gefeiert werden. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt, das Team der KTE freut sich auf jeden einzelnen Gast und auch darüber viele schöne und lustige Erinnerungen zu teilen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Sonntag, 01.10.2017, um 11:00 Uhr

Hemeraner Herbsttage 2017
Stadtfest

Innenstadt, Hemer

Die Veranstaltung ist kostenfrei.