Wirtschaft in Hemer

Herzlich willkommen auf den Seiten der Wirtschaftsförderung Hemer!

17.01.2018 / Wirtschaft

Mit doppelter Kraft Wirtschaftsförderung weiter stärken

Dem Verwaltungsvorstand ist die Nähe zu den hiesigen Unternehmen besonders wichtig, weshalb im Rathaus Stellenanteile aufgestockt wurden - Felix Mohri vertritt Kirsten Staubach.

23.10.2017 / Wirtschaft

Neues Führungsduo bei der GWG

Geschäftsführerin Manuela Wiese und Prokuristin Beate Schmid leiten die Grundstücks- und Wirtschaftsförderung für die Stadt Hemer mbH.

28.06.2017 / Wirtschaft

Unternehmensbefragung: hohe Beteiligung der Hemeraner Firmen

Ende vergangenen Jahres bat die Stadtverwaltung die Hemeraner Firmen um Mithilfe bei einer Unternehmensbefragung zum Gewerbeflächenbedarf. Mit einer Rücklaufquote von 30 Prozent konnten aussagekräftige Ergebnisse ermittelt werden.

17.03.2017 / Wirtschaft

Bürgermeister Michael Heilmann besucht Hemeraner Firmen in Frankfurt

Hemeraner Sanitär- und Klimabranche präsentiert Produktneuheiten auf der ISH in Frankfurt - Wichtiger Branchentreffpunkt für heimische Unternehmen.

07.03.2017 / Wirtschaft

Bürgermeister zu Besuch bei der Andritz Sundwig GmbH

Zu Gast bei der Firma Andritz Sundwig GmbH war Bürgermeister Michael Heilmann vergangene Woche. Geschäftsführer Guido Burgel sowie Sebastian Beer, Prokurist, erläuterten ausführlich die Prozesse am Standort und traten in den Austausch über die Entwicklungen im Unternehmen 

10.02.2017 / Wirtschaft

Familienbetrieb Klein Solutions in Deilinghofen bietet High-Tech-Dienstleistungen mit breitem Spektrum

Als Dienstleister vor allem für die heimische Industrie ist das Hemeraner Familienunternehmen Klein Solutions am Standort Deilinghofen stark gefragt.