Wissen erweitern

Jugendzentrum

Das Jugendzentrum der Stadt Hemer bietet Kindern und Jugendlichen im Alter ab neun Jahren einen Ort um sich und andere neu kennenzulernen, zum Reden, zum Lachen und zur individuellen Freizeitgestaltung in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre.

Unser Angebot umfasst neben Bereichen zum Tanzen, Spielen und Kickern, einem großen Außengelände (mit Grill- und Lagerfeuermöglichkeit), einer Fahrradwerkstatt und einem mietbaren Raum zur Schreib- und Denkarbeit, einen großen Theken- und Cafébereich mit kleinen Snacks, Softdrinks, kostenfreien Obst und Fitnesswasser.
Unsere frisch renovierten und neugestalteten Räume sind für Besucherinnen und Besucher montags bis mittwochs von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Neben unten aufgeführten regelmäßigen Angeboten können die Kinder und Jugendlichen bei uns ihre Freizeit sinnvoll gestalten.
 

Regelmäßige Angebote:

  • Kinder- und Jugendcafé
  • Freifunk
  • Playstation 4
  • Gesellschaftsspiele
  • Den wahrscheinlich leckersten Kaffee und Milchschaum in Hemer
  • Kicker
  • Werkstattarbeiten
  • U.a. Sing it, Fifa, Madden und Rocketleague
  • Dirtpark in Deilinghofen


Sonstige regelmäßige Veranstaltungen:

  • Kickerturniere
  • Konzertveranstaltungen
  • Veranstaltungen von diversen Kooperationspartnern
  • Verschiedene Partys

 

Ausblick:

Im Laufe der folgenden Monate sind verschiedene Veranstaltungshighlights in Planung, wie z.B. die Wiederöffnung der runderneuerten Musikwerkstatt, der Mädchentag wöchentlich im Juz, Footballangebot in der Sporthalle Westig, 4 brandneue I-Macs, VR-Brille, uva.

Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns.

Euer Team vom Juz

 


Öffnungszeiten:

Montag:13.30 bis 18 Uhr
Dienstag:13.30 bis 18 Uhr
Mittwoch:13.30 bis 18 Uhr

 

Adresse:

Jugend-  und Kulturzentrum am Park
Parkstraße 3
58675 Hemer

 

 

Der Besuch des Jugendzentrums ist kostenfrei.

Herr John-Leon Fricke

02372 551720
Jugend - und Kulturzentrum
Raum 12
Parkstrasse 3
58675 Hemer

Den Alltag verbringen wir wegen der Corona-Pandemie momentan doch alle meist zuhause und mit denselben Leuten. Aber auch wenn und gerade weil ihr zur Zeit nicht persönlich im Jugendzentrum Hemer vorbeischauen könnt, laden wir euch herzlich dazu ein, ein Stückchen JuZ mit nach Hause zu nehmen! Jeden Mittwoch könnt ihr euch eine neue Folge vom neuen JuZ-Cast reinziehen, in dem es um Gott und die Welt, Langweiliges und Spannendes geht.

Dazu wollen wir euch gerne zu bestimmten Themen einladen. Diese werdet ihr im Laufe der Woche auf unserer Instagram Seite sehen.

https://www.instagram.com/juzhemer/

 

JuZcast - Teil 7 - Ferienfreizeitmomente

In dieser Folge blicken wir mit dem Ferienfreizeit-Urgestein Florian Peters, aka Flo, aka Vugel auf die Ferienfreizeit aus dem letzten Jahr und aus vorhergegangenen Jahren zurück. Alle, die schon einmal bei der Stadtranderholung in Hemer waren, werden hier auf ihre Kosten kommen.

JuZcast - Teil 6 - Von wylden Senfautomaten

Frustwandern, Jugendwörter und Briefwahl: das erwartet euch im heutigen JuzCast! Klingt langweiliger als es eigentlich ist, also hört gerne mal rein!

JuZcast - Teil 5 - Nostalgie und Fiat multipla

In Folge 5 vom JuzCast tauchen wir ausversehen sehr in unsere Kindheiten ein, mit verschiedensten Serien, Büchern und Videospielen! Irgendwie geht es auch um hässliche Autos... Hört mal rein und seid mit dabei!

JuZcast - Teil 4 - Sprachlos im Podcast (mit Gast)

In dieser Folge sitzen wir nicht zu zweit, sondern sogar zu dritt hier! Wir hören spannende Sachen zur Arbeit in der Sicherheitsbranche, und es dreht sich heute viel um Musik, Konzert und Instrumente!

JuZcast - Teil 3 - Tobi, die Wrestling-Prinzessin

In dieser Folge erfahren wir unter Anderem, welche Disney-Prinzessin Tobi ist und kommen irgendwie auf das Thema Wrestling... Seid gespannt und hört doch gerne zu!

JuZcast - Teil 1 - Über Trump und Beyblades