Wissenswertes und Spannendes zum Stadtjubiläum

2022 wird für Hemer ein besonderes Jahr, gemeinsam feiern wir 950 Jahre Stadtgeschichte(n). Viele Hemeranerinnen und Hemeraner haben schon 1972 die erste urkundliche Erwähnung unter dem Motto „Hemer ist 900 Jahre jung“ gefeiert. Das Hallenbad war im Bau, neue Straßen wurden für den zunehmenden Verkehr geplant und Roberto Blanco begeisterte mit einem Auftritt im Festzelt auf dem Neuen Markt. Zum Jubiläum wurde wie auch heute ein HemerMagazin veröffentlicht. An dieser Stelle auf sämtliche Inhalte der 72-er Ausgabe einzugehen, ist aus Platzgründen leider nicht möglich. Doch der Technik und des Hemeraner Stadtarchivs sei Dank, wurde die vollständige Ausgabe von 1972 gescannt und kann im Internet unter www.hemer.de/950-jahre als PDF kostenlos heruntergeladen werden.

 

Mit freundlicher Genehmigung des Bürger- und Heimatvereins Hemer e.V. stellt Ihnen die Stadt Hemer folgend Auszüge aus "Der Schlüssel." als PDF-Download zur Verfügung. 

Die Stadt Hemer dankt ihren Unterstützern: