#wirsindhemer950

Happy Birthday Hademare! 2022 feiert Hemer seine Ursprünge – und sich selbst. Wir werden 950 und genießen ein Jahr voller Erinnerungen und besonderer Erlebnisse. Und zu einer guten Party gehört vor allem eines – viele unvergessliche Momente – für heute und die Zukunft.

Deshalb wollen wir feiern und den nachfolgenden Generationen ein Andenken aus unser Zeit und von uns persönlich hinterlassen. Werden Sie Teil Hemeraner Stadtgeschichte mit einem vom 950 limitierten Jubiläumspaketen unter dem Motto #wirsindhemer950.

Die sind ab sofort zum Preis von 950 Cent online und im Ticketshop des Sauerlandparks zu bekommen und beinhalten:

950 junge Bäume für den Jahrtausendwald

Hemers Stadtwald braucht neues Leben. Nach Trockenheit, Stürmen und der Borkenkäfer-Plage hat die Stadt in den letzten Jahren rund 50 Hektar Wald verloren. Im Jubiläumsjahr schenken 950 Hemeranerinnen und Hemeraner ihrem Wald neue Bewohner. 950 junge wurzelnackte Eichen, Buchen und Kirschen sollen in Deilinghofen bis zum nächsten Stadtjubiläumjubiläum zum Hemeraner Jahrtausendwald heranwachsen. Er entsteht am Ende des Balver Wegs, auf einer zwei Hektar großen Pflanzfläche. Für alle, die sich für ein Jubiläumspaket entscheiden, wird im Herbst dieses Jahres ein Baum gepflanzt. Alle Spendernamen werden (auf Wunsch) auf einer großen Hinweistafel im neuen Jahrtausendwald verewigt werden.

950 Grüße für die Ewigkeit

Wenn Hemer vom 06. bis 15. Mai am Haus Hemer, dem Sauerlandpark oder der Innenstadt feiert, dann haben alle, die sich für ein Jubiläumspaket entscheiden, die Chance ihre ganz persönlichen Grüße und Wünsche und Hoffnungen zu hinterlassen. Die werden nicht nur auf den LED-Leinwänden im Rahmen der Festwoche 2022 exklusiv nachzulesen sein, sondern gehen anschließend ins Hemeraner Stadtarchiv und werden dort einen Ort für die Ewigkeit finden. Noch in vielen hundert Jahren werden die nachfolgenden Generationen von Hemeraner Bürgerinnen und Bürgern diese Grußbotschaften bei Stadtjubiläen nachlesen können.

Ihre persönlichen Botschaften müssen per Mail an 950@​sauerlandpark-hemer.de übermittelt werden. Sie geben uns mit der Übermittlung die Freigabe zur Aufbewahrung im Stadtarchiv und zur Nutzung auf den LED-Leinwänden während des Stadtjubiläums. Auch die Übermittlung eines persönlichen Fotos ist möglich.

950 Erinnerungen an 950 Jahre

Der Iserlohner Kreisanzeiger stellt als Medienpartner der Stadt Hemer allen Jubiläumspaket-Inhaberinnen und Inhabern ein Probeabonnement für den Veranstaltungszeitraum im Mai zur Verfügung. Damit erhalten Sie nicht nur Zugang zur Jubiläums-Sonderbeilage mit allen Infos zum 950. Stadtjubiläum, sondern auch auf alle wichtigen Informationen zur Festwoche in Hemer.

Wir weisen Sie darauf hin, dass zur Erfüllung der Auftrages nach §6 Abs.1 b) der DS-GVO wir ihre Daten an den Zeitungsverlag weiterleiten. Ein 14-tägiges kostenloses Probeabonnement (Print oder Digital – Belieferung endet automatisch) des Iserlohner Kreisanzeiger & Zeitung – bereitgestellt durch den Zeitungsverlag Iserlohn - Wichelhoven Verlags-GmbH & Co. KG. Ihre beim Kauf des Pakets hinterlassenen Daten werden wir an den oben genannten Verlag weiterleiten, der sich mit der Käuferin oder dem Käufer direkt in Verbindung setzt. Bitte beachten Sie die entsprechende Kommunikation des Verlages. Es gelten die AGB des Zeitungsverlages Iserlohn. Ein Download-Link zur Sonderbeilage anlässlich des 950. Stadtjubiläums Hademare wird Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.

950 Chancen auf einen Jubiläums-Goldbarren

Unter allen, die sich für ein Jubiläums-Paket entscheiden, verlosen wir gemeinsam mit der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer – Menden zwei besondere Erinnerungen. Zum Stadtgeburtstag lässt die Sparkasse eine limitierte Aufgabe eines kleinen Jubiläums-Goldbarren mit dem Veranstaltungslogo prägen. Zwei dieser kleinen, exklusiven Goldbarren werden verlost. Eine besondere Erinnerung an ein hoffentlich besonderes Jubiläum.