Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung in der Langenbachstraße

Zwecks Sicherung des Verkehrs und der Schaffung einer Hauptverbindung für den Radverkehr wird die Langenbachstraße als Einbahnstraße eingerichtet. Diese Baumaßnahme dient auch zur Regelung des ruhenden Verkehrs, die Beruhigung des fließenden Verkehrs sowie die Unterbindung des regelwidrigen Abbiegens in der Iserlohner Straße.

Dafür erfolgt die Beschilderung der Langenbachstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Altenaer Straße mit Freigabe für den Radverkehr in Gegenrichtung durch Beschilderung und Markierung eines Schutzstreifens. Zusätzlich wird die Fahrbahn am Abzweig der Iserlohner Straße zur Verlangsamung des einbiegenden Verkehrs von Iserlohn kommend dadurch verengt, dass eine vorgestellte Verkehrsinsel hergestellt wird.

Eine Gehwegnase als Querungshilfe für den Fußgängerverkehr und zur Schulwegsicherung wird im weiteren Verlauf der Langenbachstraße vor insgesamt sieben markierten Längsparkplätzen angelegt.

Die Stadt Hemer bittet alle Anlieger, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung zu beachten. Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die entstehenden Behinderungen der Anlieger so gering wie möglich zu halten. Es wird um Verständnis gebeten, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen dieser Straßenbaumaßnahme unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so steht Frau Abroian von der Stadt Hemer a.abroian@​​hemer.de, 02372/551-340 für Fragen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechperson

Frau Agnes Abroian
Rathaus I
Hademareplatz 44
58675 Hemer

Während der Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da. Allerdings möchten wir Sie bitten, einen Termin unbedingt telefonisch zu vereinbaren. So stellen wir für Sie sicher, dass Sie keine allzu langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.