Berliner Straße: Gemeinschaftliche Baumaßnahme von Stadtwerke Hemer und Stadt Hemer

Erneuerung der Gas- und Wasserhauptleitung, des Gehwegs und der Straßenbeleuchtung

Ab 28. Juni 2021 beginnt die Firma UKA Bau GmbH & Co. KG aus Iserlohn mit den Straßen- und Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Gas- und Wasserhauptleitung in der Berliner Straße.

Die Berliner Straße wird während der Schulzeit von 7 bis 13:30 Uhr halbseitig gesperrt; außerhalb dieser Uhrzeit bleibt die Straße voll gesperrt, jedoch für Anlieger frei. Zudem wird für die Dauer der Maßnahme die Einbahnregelung aufgehoben. Im Zuge der Maßnahme wird durch die Stadt Hemer der 620 m lange äußere Gehweg in Pflasterbauweise erneuert und auf 2,0 m verbreitet und die Straßenbeleuchtung saniert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 265.000 Euro.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können Terminverschiebungen beziehungsweise Bauzeitverlängerungen infolge Schlechtwetter möglich sein. Der Schulbus wird während der Bauzeit weiterhin wie gewohnt bis zur Freiherr-vom-Stein-Schule fahren.

Stadt und Stadtwerke Hemer bitten alle Anlieger, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung, auch im weiteren Verlauf der Baumaßnahme, zu beachten. Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Stadt und Stadtwerke Hemer sowie alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die entstehenden Behinderungen der Anlieger so gering wie möglich zu halten. Es wird um Verständnis gebeten, dass gewisse Beeinträchtigungen im Rahmen dieser umfangreichen Straßenbaumaßnahme unvermeidlich sind. Sollten dennoch besondere Schwierigkeiten auftreten, so stehen Ihnen Frau Röse von den Stadtwerken (anke.roese@​stadtwerke-hemer.de, 02372/5008-21) sowie Frau Abroian von der Stadt Hemer a.abroian@​hemer.de, 02372/551-340) für Fragen gerne zur Verfügung.

Frau Agnes Abroian
Rathaus I
Hademareplatz 44
58675 Hemer

Während der Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da. Allerdings möchten wir Sie bitten, einen Termin unbedingt telefonisch zu vereinbaren. So stellen wir für Sie sicher, dass Sie keine allzu langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.