„950 Jahre Hademare“ – Führung mit Michael Esken durch den Sauerlandpark

|   950 Jahre Hademare

Am Freitag, 29. April, heißt es von 15 bis 17 Uhr: „Auf den Spuren der Anfänge der Landesgartenschau bis zum Zauber der Verwandlung“.

Das Jahr 2022 steht im Zeichen des Hemeraner Jubiläums „950 Jahre Hademare“, und deshalb lädt die Stadt Hemer mit verschiedenen Protagonisten zu monatlichen Führungen quer durch Hemer und Vorträgen zur Kultur-und Heimatgeschichte ein, um unsere Heimat und ihre Kultur noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Die vierte „Heimat-Kultour“ lädt am Freitag, 29. April, zu einer Führung mit dem ehemaligen Hemeraner Bürgermeister Michael Esken ein. Mehr als 20.000 Interessierte informierte der heutige Bürgermeister Verls vor Beginn der Landesgartenschau bei den beliebten Baustellenrundgängen durch das Gelände des heutigen Sauerlandparks.

Unter das Motto „Auf den Spuren der Anfänge der Landesgartenschau bis zum Zauber der Verwandlung“ stellt er seinen Rundgang Ende April im Rahmen der Heimat-Kultour.

Treffpunkt am Freitag, 29. April, ist um 15 Uhr der Haupteingang des Sauerlandparks. Die Teilnahme ist kostenfrei, wobei der Teilnehmerkreis auf 30 Personen begrenzt ist. Interessierte können sich ab sofort eine Reservierung im Ticketshop des Sauerlandparks sichern. Die Teilnahme ist gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung unter Einhaltung der 2G-Regel möglich, das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.

„950 Jahre Hademare“ – Führung mit Michael Esken durch den Sauerlandpark