Die Oberflächensanierung der Bundesstraße 7 zwischen Niederhemer und dem Beginn der A46 geht in die nächste Phase. Die Maßnahme liegt in der Verantwortung von Straßen.NRW und wird in der kommenden Woche fortgeführt.
Ab Mittwoch, 21. Januar, 7 Uhr, wird der Verkehr im Bereich des ehemaligen Panda-/King-George-Geländes (S-Kurve) wieder einspurig geführt und durch eine Baustellenampel geregelt. Dieser Zustand wird voraussichtlich für etwa eine Woche bestehen bleiben. Sollte sich die Witterung kurzfristig verschlechtern und eine Fortführung der Sanierung nicht möglich sein, wird die Baustellenampel übergangsweise zurückgebaut.
Die Planung beinhaltet in der Folge das Aufbringen der abschließenden Asphaltdeckschicht zwischen dem Abzweig Haarweg und der Aral-Tankstelle (Märkische Straße 16), für die eine Wochenend-Vollsperrung (31. Januar bis 2. Februar) notwendig wird. Da die Witterung für dieses Wochenende zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig vorhergesehen werden kann, wird die Stadt Hemer voraussichtlich Ende kommender Woche weitere Informationen bekanntgeben.