Buntes Treiben vom Fuchsbau bis zum Krötenplatz

Beim Herbstfest der Städt. Kindertageseinrichtung „Sternenburg“ war jedermann bei sonnigem Oktoberwetter herzlich willkommen, um am bunten Treiben des gelungenen Festes teilzunehmen.

m Herbstfest der Städt. Kindertageseinrichtung „Sternenburg“ war jedermann bei sonnigem Oktoberwetter herzlich willkommen, um am bunten Treiben des gelungenen Festes teilzunehmen. |

Für die kleine Besucher des Festes gab es einiges zu entdecken: Der Waldweg vom ehemaligen Tennisheim  bis zum „Krötenplatz“ wurde zum Erlebnispfad mit vielfältigen Kreativ- und Sinnesangeboten. Die Kinder konnten bunte Herbstkränze gestalten, beim Nagelbaken um die Wette hämmern, interessante Dinge aus der Natur in Fühlboxen ertasten oder an den vielen Bewegungsaktivitäten teilnehmen , wie zum Beispiel auf einer Slackline balancieren.

Für das leibliche Wohl auf dem Fest war bestens gesorgt: Der engagierte Förderverein der Kindertageseinrichtung war mit leckeren Würstchen vom Grill und  einem reichhaltigen Kuchenbuffet vertreten, so dass es sich die Besucher rund um gut gehen lassen konnten. Der Tag wurde zum regen Austausch genutzt und die Besucher konnten sich umfassend über die Waldgruppe und ihr Konzept informieren. Eva Jedrasik, Leiterin der Kindertageseinrichtung Sternenburg, zieht ein positives Resümee: „Wir sahen lauter glückliche Kindergesichter und haben viel positives Feedback erhalten. Es war ein voller Erfolg und das Wetter hat auch mitgespielt!“

Text: Janina Gottwald

Lauter glückliche Kindergesichter...