Ferienfreizeit mit Obst und Eis versüßt

Mehr als 50 Kindern bescherten Hemers Bürgermeister Michael Heilmann Diana Naujocks (stv. Vorsitzende des Kinder- und Jugendhilfeausschusses) und Jörg Schulz (Mitglied des Kin-der- und Jugendhilfeausschusses) gestern (12. August) eine bejubelte Abkühlung.

Mehr als 50 Kindern bescherten Hemers Bürgermeister Michael Heilmann Diana Naujocks (stv. Vorsitzende des Kinder- und Jugendhilfeausschusses) und Jörg Schulz (Mitglied des Kinder- und Jugendhilfeausschusses) gestern (12. August) eine bejubelte Abkühlung. Eis am Stiel ist bei den Kindern der Ferienfreizeit auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses Ispei traditionell sehr begehrt. Aber auch die Vitaminspritzen in Form von Bananen und Pfirsichen ließen sich die Ferienkinder schmecken. Auf der Aktivitätenliste ganz oben stehen bei den Ferienkindern das Staudammbauen im nahe gelegenen Bachlauf sowie Ballspiele. Für letztere hatten Diana Naujoks und Jörg Schulz je einen neuen Basket- und Fußball im Gepäck, die sofort auf ihre Tauglichkeit überprüft wurden.

Ab den Sommerferien 2020 werden einige Ferienkinder, die die Freizeiten seit mehreren Jahren besuchen, ihren Betreuer Florian Peters vermissen. Der städtische Mitarbeiter aus dem Fachdienst Kinder- und Jugendförderung hat die Ferienfreizeiten seit 15 Jahren mitorganisiert und durchgeführt. In Kürze wird er sich seinem neuen Aufgabengebiet im Bereich der Jugendgerichtshilfe zuwenden, während Hanna Rupprecht in seine Fußstapfen treten wird. Sie hat sich in diesem Sommer schon fleißig in die Ferienfreizeiten eingearbeitet und wird zukünftig in der zweiten Hälfte der Sommerferien für die Aktionen in Ispei verantwortlich sein.

Ein neues Gesicht bei den Ferienfreizeiten: Hanna Rupprecht übernimmt den Staffelstab von Florian Peters.

BM Michael Heilmann, Diana Naujocks und Jörg Schulz versüßten den Kindern die Ferienfreizeit in Ispei.