Fortschritte beim Kanalneubau in der Zeppelinstraße

In diesem Zusammenhang wird der Abschnitt der Zeppelinstraße zwischen Kleiststraße und Fichtestraße/Friedensstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Die aktuell an der Zeppelinstraße laufenden Bautätigkeiten zum Neubau des Regenwasserkanals schreiten planmäßig und zügig voran. Zur Fortführung der Arbeiten wird ab kommendem Montag, 16. Februar, die Sperrung der Einmündung „Am Ballo“ erforderlich. In diesem Zusammenhang wird der Abschnitt der Zeppelinstraße zwischen Kleiststraße und Fichtestraße/Friedensstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der letzte Straßenabschnitt der Straße „Am Ballo“ wird ab der Kleiststraße als Sackgasse ausgewiesen. Diese Verkehrsführung wird voraussichtlich bis zur Fertigstellung dieses Baufeldes im Sommer 2026 Bestand haben.

Anliegerinnen und Anlieger, die innerhalb des Baufeldes wohnen, können ihre Grundstücke weiterhin in Abstimmung mit dem ausführenden Bauunternehmen anfahren. Aufgrund der erforderlichen Bautätigkeiten sind jedoch vorübergehende Sperrungen unvermeidbar.

Anlieger können ihre Grundstücke nach Absprache mit dem ausführenden Unternehmen erreichen. Die Stadt Hemer bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sich umsichtig zu verhalten und die Baustellenbeschilderung zu beachten. Der Einsatz von Rettungsfahrzeugen, Polizei und Feuerwehr ist zu jeder Zeit gewährleistet. Für Rückfragen steht der Fachdienst Verkehrsplanung und Straßenbau per E-Mail an zeppelinstrasse@​hemer.de zur Verfügung.

Zur Fortführung der Arbeiten wird ab kommendem Montag, 16. Februar, die Sperrung der Einmündung „Am Ballo“ erforderlich. In diesem Zusammenhang wird der Abschnitt der Zeppelinstraße zwischen Kleiststraße und Fichtestraße/Friedensstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der letzte Straßenabschnitt der Straße „Am Ballo“ wird ab der Kleiststraße als Sackgasse ausgewiesen.

Zurück zur Übersicht