Freude über Richtfest am Ernst-Loewen-Sportplatz - Das neue Sportlergebäude bietet auf 250 Quadratmetern vier Umkleiden, Sanitäranlagen und einen Schiedsrichterraum

am vergangenen Freitagmittag das Eingangstor zum Ernst-Loewen-Sportplatz passierte, wurde von vor Freude strahlenden Mitgliedern des SV Deilinghofen/Sundwig begrüßt. Die Stadt Hemer hatte zum Richtfest des Sportlergebäudes geladen, wobei die Fußballer freundlicherweise die Bewirtung der rund 40 Gäste aus Politik, Vereinen und Verwaltung übernahmen. |

Wer am vergangenen Freitagmittag das Eingangstor zum Ernst-Loewen-Sportplatz passierte, wurde von vor Freude strahlenden Mitgliedern des SV Deilinghofen/Sundwig begrüßt. Die Stadt Hemer hatte zum Richtfest des Sportlergebäudes geladen, wobei die Fußballer freundlicherweise die Bewirtung der rund 40 Gäste aus Politik, Vereinen und Verwaltung übernahmen. „Schön, dass wir endlich das Richtfest feiern können“, freute sich Wolfgang Römer, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Hemer, „und noch positiver ist, dass die Abstimmung zwischen den Vereinen und der Verwaltung so gut funktioniert.“

Die Baukosten für den Massivbau mit 250 Quadratmetern Grundfläche liegen bei insgesamt rund 690.000 Euro. Vier Umkleideräume, entsprechende Sanitäranlagen und ein Schiedsrichterraum entstehen in Deilinghofen. Jetzt steht der Rohbau, und ehe Zimmermann Niklas Schmidt den Segen sprach, berichtete Hemers technischer Beigeordneter Christian Schweitzer von Erschwernissen, die das Vergaberecht mit sich bringe: „Ich werde nicht müde zu betonen, dass hier eindeutig zu viel Bürokratie stattfindet.“ Für einfache Gewerke müsse ein Wust an Papier ausgefüllt werden, was vor allem kleinere Betriebe abschrecke. Zwar habe man einen Großteil der Ausschreibungen hinter sich gebracht, ein Fensterbauer fehle laut Schweitzer allerdings noch. „Ich bin aber zuversichtlich, dass die Fertigstellung des Sportlergebäudes im Frühjahr 2019 gelingen wird.“

Richtfest Sportlergebäude Ernst-Loewen-Sportplatz

Rund 40 Gäste aus Politik, Vereinen und Verwaltung konnten Christian Schweitzer (l., technischer Beigeordneter), der stv. Bürgermeister Wolfgang Römer (2.v.l.) und Frank Schulte (3.v.l.; Vorsitzender des SV Deilinghofen Sundwig) zum Richtfest des Sportlergebäudes am Ernst-Loewen-Sportplatz begrüßen.

Richtfest Sportlergebäude Ernst-Loewen-Sportplatz2

Rund 40 Gäste aus Politik, Vereinen und Verwaltung konnten Christian Schweitzer (r., technischer Beigeordneter) und der stv. Bürgermeister Wolfgang Römer (l.) zum Richtfest des Sportlergebäudes am Ernst-Loewen-Sportplatz begrüßen.