Lobbe: Geplanter Ausfall der IT-Systeme am Wochenende

Servermigration bei Lobbe: IT-Systeme am 27. und 28. Juni 2026 vorübergehend nicht verfügbar.

Aufgrund einer umfangreichen Servermigration im Lobbe-Rechenzentrum stehen die IT-Systeme von Lobbe von Samstag, 27. Juni 2026, ab 15:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juni 2026, vorübergehend nicht zur Verfügung.

Betroffen sind auch das Kommunalportal sowie die Bestellmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für Sperrmüll, Elektrogroßgeräte, Grünabfall und Behälter.

Lobbe bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten zur Modernisierung der IT-Infrastruktur.

Zurück zur Übersicht