Innovationen und gesundes Wachstum auf ehemaliger Drahtzieherei

Bürgermeister Michael Heilmann, der Technische Beigeordnete Christian Schweitzer und der Wirtschaftsförderer Felix Mohri besuchten die Indupark GmbH.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der Indupark GmbH, Benno Burkert und Ahmed Hamoudi, haben zusammen mit drei weiteren Gesellschaftern seit 2010 den riesigen Gebäudekomplex der ehemaligen Firma Giese an der Altenaer Straße übernommen. Die Besitzer der Immobilie haben jede Menge Zukunftspläne formuliert und setzen diese Schritt für Schritt auf dem 33.000 m² großen Firmengelände um. Ein gesundes Wachstum stellt neben der stetigen Aufwertung, die größte Zielsetzung der Gesellschafter dar, von der sich Bürgermeister Michael Heilmann, der Technische Beigeordnete Christian Schweitzer und der Wirtschaftsförderer Felix Mohri bei einem Betriebsbesuch ein eigenes Bild machten.

Insgesamt sind 25 Mieter auf dem Areal vorzufinden, welches die Firma Indupark GmbH verwaltet und bekannte Firmen wie die HPH Lasertec GmbH, die Schleiferei SAMA GmbH, das Unternehmen Falkon Objekteinrichtungen GmbH und die
HPS Industriehandel GmbH beheimatet.

Ausgetauscht wurde sich mit Bürgermeister Michael Heilmann über den Fachkräftemangel, der nicht nur für viele Mittelstandsunternehmen im Indupark ein immer größer werdendes Problem darstellt. Außerdem berichteten Benno Burkert und Ahmed Hamoudi den Vertretern der Verwaltung von der eigenen Unternehmensstrategie sowie den zukünftigen Ausbauplänen des Areals. Bürgermeister Heilmann und Christian Schweitzer begrüßten den Innovationsgedanken der beiden Unternehmer und sicherten auch in Zukunft einen stetigen Austausch zum Thema Innovationen sowie Hilfe bei aufkommenden Problemstellungen zu.

Betriebsbesuch Indupark GmbH

(v.l.) Wirtschaftsförderer Felix Mohri, die geschäftsführenden Gesellschafter der Indupark GmbH, Benno Burkert und Ahmed Hamoudi, der Technische Beigeordnete Christian Schweitzer und Bürgermeister Michael Heilmann.