Die Kanalbauarbeiten im Bereich der Wittekindstraße/Goethestraße schreiten schneller voran als ursprünglich geplant. Aktuell ist die Zufahrt Hauptstraße/Wittekindstraße gesperrt. Die Umleitungsbeschilderung ins dortige Wohngebiet führt über die Lohstraße (Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht über die Lohstraße). Aufgrund des zügigen Baufortschritts wird eine Anpassung der Verkehrsführung der Hauptstraße in etwa ein bis zwei Wochen erforderlich.
Dann wird zusätzlich die Fahrspur in Richtung Westig im Abschnitt zwischen der Kreuzung Hauptstraße/Zeppelinstraße und der Einfahrt in die Wittekindstraße bis voraussichtlich Ende Juli entfallen. Um die Einschränkungen möglichst gering zu halten, wird die Busspur der Gegenrichtung vorübergehend für den stadteinwärts fließenden Verkehr genutzt. Der Verkehr aus Richtung Westig wird weiterhin über die Umleitung über die Bachstraße (Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht über die Lohstraße) ins Wohngebiet Wittekindstraße, Goethestraße und Lambergstraße geführt.
Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge, Polizei und Feuerwehr bleibt jederzeit gewährleistet. Die Stadt Hemer bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis und um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen. Für Rückfragen steht Astrid Hanzen vom Fachdienst Stadtentwässerung unter Tel. 02372 / 551-319 oder per E-Mail an a.hanzen@hemer.de zur Verfügung.