Neue Eisdiele in der Tourist-Info am Sauerlandpark: „Ella Stracciatella“ eröffnet Dependance in Hemer

Die Tourist-Info am Sauerlandpark wird zur neuen Anlaufstelle für Eisliebhaber: Die beliebte Iserlohner Eismanufaktur „Ella Stracciatella“ eröffnet am 1. Mai eine neue Dependance an der Deilinghofer Straße. Im Rahmen eines Besuchs begrüßten Bürgermeister Christian Schweitzer und Sauerlandpark-Geschäftsführer Thomas Bielawski die Inhaberin Natalie Albuschkat, während in den Räumen der Tourist-Info noch letzte Vorbereitungen für den Verkaufsstart liefen.

Als kleinen Vorgeschmack hatte Albuschkat eine erste Portion Fruchteis in der Sorte Erdbeere im Gepäck – bereits getestet und für ausgesprochen lecker befunden. Ab dem 1. Mai werden insgesamt zwölf Eissorten im Angebot sein. Ergänzt wird das Sortiment durch Waffeln, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, Milchshakes und Eiskaffee – alles zum Mitnehmen. Ein besonderes Highlight: Auch vierbeinige Besucher kommen auf ihre Kosten – mit einem eigens entwickelten Leberwursteis für Hunde.

„Wir starten zunächst mit einer Probesaison“, erklärt Natalie Albuschkat. „Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass unser Angebot gut angenommen wird. Wir freuen uns, nun auch in Hemer mit unseren hausgemachten Eisspezialitäten aus 100 Prozent natürlichen Zutaten vertreten zu sein.“

Die Öffnungszeiten: montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr.

„Mit ‚Ella Stracciatella‘ holen wir nicht nur eine geschätzte regionale Marke nach Hemer, sondern schaffen auch einen echten Mehrwert für unsere Besucherinnen und Besucher“, betont Sauerlandpark-Geschäftsführer Thomas Bielawski.

Bürgermeister Schweitzer bezeichnete das neue Angebot als eine kulinarische Bereicherung – nicht nur für die Tourist-Info und die Schatztruhe, sondern auch für das gesamte Umfeld mit dem ehemaligen Standortübungsplatz, dem Sauerlandpark und dem Felsenmeer. Er wünschte Natalie Albuschkat und ihrem Team einen erfolgreichen Start in Hemer.

 

Freuen sich über die Dependance von Ella Stracciatella in der Tourist-Info am Sauerlandpark (v.l.): BM Christian Schweitzer, Natalie Albuschkat, Olaf Brückner (beide Ella Stracciatella) und Sauerland-Parkgeschäftsführer Thomas Bielawski.

Zurück zur Übersicht