Neue Toilettenwegweiser in der Innenstadt

Im vergangenen Jahr beschloss der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr auf Antrag des Seniorenbeirates die Umsetzung einer neuen Hinweisbeschilderung zu den öffentlichen Toiletten in der Innenstadt. Die neuen Wegweiser zu den beiden öffentlichen Toiletten wurden jetzt aufgestellt.

Eine Toilette befindet sich am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) gemeinsam in dem Gebäude, in dem auch der Pausenraum sowie die Toiletten für die Busfahrerinnen und Busfahrer untergebracht sind. Hier weist nun je ein Hinweisschild vom Radweg sowie von der Poststraße zu dem WC. Die zweite öffentliche Toilette befindet sich seitlich am Gebäude Hademareplatz 1-5 (Hademare-Center), seitlich neben KIK in Richtung Am Nöllenhof. Hier weisen nun Hinweisschilder vom Neuen Markt sowie vom Hademareplatz zu dem WC. An beiden WCs wurden zudem die Schilder am WC selbst erneuert.

Neue Toilettenwegweiser in der Innenstadt

Seniorenbeiratsvorsitzende Marita Eckenbach und ihre Stellvertreterin Ellen De Sanctis vor einem der neuen Wegweiser in der Innenstadt.