Swimming-Pool, Fußball, Eis und Obst im Westiger Steinbruch

Kinder begrüßten Hemers Bürgermeister Michael Heilmann und Jörg Schulz (CDU; 2. stv. Vorsitzender des Kinder- und Jugendhilfeausschusses) kürzlich mit lautstarkem Jubel, als sie den Westiger Pfadfindersteinbruch mit einer großen Kühltasche betraten. |

54 Kinder begrüßten Hemers Bürgermeister Michael Heilmann und Jörg Schulz (CDU; 2. stv. Vorsitzender des Kinder- und Jugendhilfeausschusses) kürzlich mit lautstarkem Jubel, als sie den Westiger Pfadfindersteinbruch mit einer großen Kühltasche betraten. Mit dem Bürgermeister zu sprechen, war sicher ein Grund für die Freude der Ferienfreizeitkinder, Begeisterung löste aber auch der eiskalte Inhalt der Kühlbox aus: Bei sommerlichen Temperaturen kommt ein Eis am Stiel bei Kindern immer gut an. Jörg Schulz hatte zusätzlich vitaminreiches Obst und einen nagelneuen Fußball im Gepäck. Ein paar Tage früher freuten sich die Ferienkinder über einen Besuch der Feuerwehr, die kurzerhand einen selbst gebauten Pool füllte und damit die Hitzewelle erträglicher machte. Auf diesem Wege möchten sich alle Beteiligten herzlich bei der Feuerwehr für ihren Einsatz bedanken.

Ferienkinder im Westiger Pfadfindersteinbruch