In Abstimmung mit der Stadt Hemer haben die Hemeraner Marktbeschicker entschieden, den Wochenmarkt auf dem Neuen Markt am Samstag, 27. Juni, aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen bereits um 12 Uhr zu beenden. Die Stände werden damit eine Stunde früher als üblich abgebaut.
Trotz der zu erwartenden extremen Hitze werden die Händlerinnen und Händler bis 12 Uhr für ihre Kundinnen und Kunden da sein. Damit unterstreichen sie ihre Verbundenheit mit den Menschen in Hemer und ihren Anspruch, diese zuverlässig mit frischen Lebensmitteln und regionalen Produkten zu versorgen.
Die Stadt Hemer bedankt sich bei den Marktbeschickern für ihren Einsatz und bittet die Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die verkürzten Marktzeiten. Wer den Wochenmarkt besuchen möchte, sollte dies möglichst in den kühleren Vormittagsstunden ab 7 Uhr tun.