Vandalen fällen Linde an der Deilinghofer Straße

Stadt Hemer setzt Belohnung in Höhe von 500 Euro aus und erstattet Anzeige, weil der Stamm einer Linde an der Deilinghofer Straße in der Nacht zum 27. Juni durchgesägt wurde.

Kopfschüttelnd zogen Mitarbeiter des Märkischen Stadtbetriebs Iserlohn/Hemer am 27. Juni vormittags eine Linde vom Radweg, der direkt neben der Deilinghofer Straße verläuft. Was den oder die Täter dazu veranlasst hat, den Baumstamm in der Nacht zuvor zu durchtrennen und damit außerdem für Gefahr im Straßenverkehr zu sorgen, werden nur sie selbst wissen. Der Schaden inklusive einer Neuanschaffung und -pflanzung einer Linde beträgt mindestens 1.000 Euro. Die Stadt Hemer hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und setzt außerdem eine Belohnung in Höhe von bis zu 500 Euro für den entscheidenden Hinweis aus, der zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter führt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hemer (Tel. 02372/90990) entgegen.

Diese Linde wurde von Vandalen gefällt und sorgte für Gefahr auf dem Radweg an der Deilinghofer Straße.