Mit Beginn des Jahres 2026 begrüßt die Musikschule der Stadt Hemer zwei neue Lehrkräfte in ihrem Kollegium. Pamela Soria Sanchez und Carlos Ivorra Rives verstärken das Unterrichtsangebot sowohl im Bereich der Tasten- als auch der Blasinstrumente.
Pamela Soria Sanchez unterrichtet an der Musikschule Klavier sowie die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Klavier und Komposition am Nationalen Konservatorium für Musik in Mexiko und erlangte anschließend den Master of Arts an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Neben umfangreichen Unterrichtserfahrungen an verschiedenen Musikschulen blickt sie auf vielseitige künstlerische Tätigkeiten zurück. Als Pianistin, Komponistin, Produzentin, Moderatorin, Schauspielerin und Tänzerin war sie unter anderem auch in Projekten mit der Jungen Oper am Rhein engagiert. Seit Januar 2026 ist sie als Lehrkraft an der Musikschule der Stadt Hemer tätig.
Ebenfalls neu im Kollegium ist Carlos Ivorra Rives, der die Fächer Klarinette und Saxophon unterrichtet. Er absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium im Fach Klarinette am Königlichen Konservatorium Brüssel sowie am Conservatorio Superior de Música de Valencia. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit als Musikschullehrer war er künstlerisch in verschiedenen Ensembles und Orchestern aktiv, darunter das Landespolizeiorchester NRW sowie die Banda Municipal de Barcelona. Auch er unterrichtet seit Januar 2026 an der Musikschule der Stadt Hemer.
Probemonate für den Instrumental- und Vokalunterricht können gerne mit dem Büro der Musikschule unter 02372 / 551-741 oder per E-Mail an musikschule@hemer.de vereinbart werden.