Urkundenanforderung

Sie können Urkunden bei uns erhalten, indem Sie diese entweder hier online anfordern oder uns einen Brief schreiben. Dem Brief fügen Sie bitte eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei. Die Urkunden werden beim Standesamt Hemer nur im Format DIN A 4 ausgestellt. Andere Formate werden nicht ausgestellt.

Bei Fragen beraten wir Sie gerne.

Infos im Überblick

Die Gebühr beträgt in der Regel 15 Euro.

Gebührensatzung Personenstandswesen

Bitte vergessen Sie bei einer schriftlichen Anforderung nicht, eine Kopie Ihres Personalausweises hinzuzufügen.

  • Urkundenanforderungen

    Anforderung von Urkunden aus dem Geburten-, Ehe-, Lebenspartnerschafts- und Sterberegister

    Es ist eine Registrierung bzw. Anmeldung im Portal erforderlich.

Frau Katja Schubert
02372 551-123
standesamt@­hemer.de
Türmchenvilla -Villa Prinz-
Raum 5
Hauptstrasse 209
58675 Hemer

Wir sind für Sie da, wollen Sie aber nicht vor verschlossener Tür warten lassen. Bitte vereinbaren Sie mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter einen Termin.

Herr Markus Falk
Standesbeamter & Friedhofsverwaltung
02372 551-119
standesamt@­hemer.de
Türmchenvilla -Villa Prinz-
Raum 1
Hauptstrasse 209
58675 Hemer

Wir sind für Sie da, wollen Sie aber nicht vor verschlossener Tür warten lassen. Bitte vereinbaren Sie mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter einen Termin.

Frau Cindy Klinner
Standesbeamtin
02372 551-121
standesamt@­hemer.de
Türmchenvilla -Villa Prinz-
Raum 4
Hauptstrasse 209
58675 Hemer

Wir sind für Sie da, wollen Sie aber nicht vor verschlossener Tür warten lassen. Bitte vereinbaren Sie mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter einen Termin.

Frau Annika Wiengarn
Standesbeamtin
02372 551-132
standesamt@­hemer.de
Türmchenvilla -Villa Prinz-
Raum 7
Hauptstrasse 209
58675 Hemer

Wir sind für Sie da, wollen Sie aber nicht vor verschlossener Tür warten lassen. Bitte vereinbaren Sie mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter einen Termin.